Pension + Betreuung

Hundepension &
Kurzzeit/Tagesbetreuung


Wir erfüllen, wenn nötig, auch etwas anspruchsvollere Wünsche!

Eure Zufriedenheit hat für uns stets höchste Priorität!

Hundepension Bellissimo - Eine Vorstellung


Wir möchten Euren Hunden mit unserer Pension ein zweites zu Hause sein!


Euch selbst möchten wir für Urlaub, Krankheit/Klinikaufenthalt, Beruf, Feierlichkeiten, Festivitäten oder sonstiger Gründe/Vorhaben/Termine die notwendige Zeit und Freiheit schaffen, ohne dabei in ständiger Sorge um Euren treuen Begleiter sein zu müssen!


Aus eigener Erfahrung wissen wir wie schwer es sein kann seinen „Liebling“ gut und sicher untergebracht zu wissen.

Wie für ein Familienmitglied üblich, wünscht man sich auch hier nur das Beste für seinen Vierbeiner.


Unserem Logo könnt Ihr schon die drei wichtigsten Elemente entnehmen:

BelLissiMo steht hier für das Bellen der Hunde,

Lissi für Elisabeth ‚Lissi' Schäfer unsere Rudelchefin

und schließlich noch der Mo , der Mann im Hintergrund. 

Wörtlich übersetzt steht bellissimo für sehr schön oder sehr gut, unser eigener Anspruch an unsere Hundepension!


Wir haben mit unserem Hundehaus ein schönes, helles, warmes und zweckmäßiges Domizil für Eure Lieblinge geschaffen, gebaut und ausgestattet mit viel Liebe und Herzblut.

Hier haben wir die Möglichkeit unsere Pensionsgäste, über die aktuellen Anforderungen der Tierschutz-Hundeverordnung hinaus, bequem und gemütlich unterzubringen.

Das Ganze integriert in einer ca. 1000qm großen Freifläche, incl. Spiel- und Beschäftigungsbereich.

Hier dürfen sich Eure Hunde den ganzen Tag über frei bewegen und miteinander umhertoben.


"Offene Gruppenhaltung" nennen wir unser einfaches Rezept für unser einzigartiges Konzept!

Unsere Gäste werden lediglich zu Ess- bzw. Schlafenszeiten sowie wenn dies körperlich geboten ist (z. Bsp. bei Welpen, älteren Hunden oder aus gesundheitlichen Gründen) in Ihren Unterkünften untergebracht um hier zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft für neue Abenteuer sammeln zu können.

Selbstredend achten wir auch darauf daß unsere Gäste nicht übermässig Sonne/Hitze, Regen und Schnee ausgesetzt sind und sich körperlich nicht überanstrengen.

Bei Bedarf können wir sowohl Hundehaus sowie die Freifläche in mehrere, voneinander unabhängige, offene Bereiche trennen falls mal dicke Luft unter den Bewohnern herrscht.


Ebenfalls ist der Bereich zwischen dem Hundehaus und unserem Wohnhaus mit einer Zaunanlage versehen, somit dürfen Eure Hunde auch diesen, weitere etwa 1000qm großen Bereich, für sich in Beschlag nehmen!

Hier finden hauptsächlich Hunde ihren Platz, die eine intensivere Betreuung benötigen oder einfach nur unsere Nähe suchen!


Zusätzlich haben wir in unserem angrenzenden Wohnhaus noch eigene wohnliche Zimmer für Hunde eingerichtet, die eher auf Familienanschluss und häusliche Wärme stehen 😊.

Auch der behördlich geforderte Quarantäne-Raum findet hier seinen Platz, sollte mal ein Hund unerwartet krank werden, um die übrigen Mitbewohner nicht anzustecken.


Mit freundlicher Unterstützung und in reger Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt Bad Kissingen haben wir sämtliche baulichen und fachlichen Anforderungen der Tierschutz-Hundeverordnung umgesetzt.

Mit dem Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG sowie dem Besuch mehrerer Seminare rund um das Thema Hund haben wir uns, neben unseren eigenen Erfahrungen als langjährige Hundebesitzer,

gut und bestmöglich auf unsere Aufgabe vorbereitet und lernen natürlich jeden Tag aufs Neue dazu!


Wir freuen uns wenn wir Euch unsere Dienstleistung schmackhaft machen konnten und können es kaum erwarten Eure Lieblinge in unserer Pension betreuen zu dürfen!


Anfragen/Reservierungen/Buchungen am Besten schriftlich per WhatsApp unter 0160.6006280

bitte auch gleich mit Angabe der ungefähren Bring- und Abholzeiten!


Feste Öffnungszeiten haben wir keine um den Tag für unsere Gäste möglichst flexibel gestalten zu können. Telefonisch sind wir am Besten zwischen 9 bis 12Uhr sowie von 15 bis 17Uhr erreichbar

um direkt einen Termin für eine kostenlose Schnupperstunde mit Euch absprechen zu können.


Wir freuen uns über Euer Feedback, egal ob positiv oder negativ, Hauptsache sachlich!

Natürlich wäre das Beste positive Feedback unsere Pension möglichst oft weiter zu empfehlen, zufriedene Kunden sind für uns die beste Werbung!


Vielen Dank und bis bald Eure BelLissiMo's



Kurzzeitbetreuung
bis zu 5 Std. 

ab 8,95 *

Pro Tag

* nähere Infos siehe 'Preise'


Preise

Tagesbetreuung
bis zu 10 Std. 

ab 15,25€ *

Pro Tag

* nähere Infos siehe 'Preise'


Preise

Betreuung über 10Std
bzw. Übernachtung

ab 22,45€ *

Pro Tag

* nähere Infos siehe 'Preise'


Preise

Share by: